Gemeinde kommt von Gemeinschaft.

Pfarrer Teja Begrich: Die Corona-Pandemie stellt unsere Gesellschaft und so auch unsere Gemeinde auf eine harte Probe. Was einmal selbstverständlich war, uns mit Handschlag zu begrüßen, zu umarmen, zusammen zu sitzen, auch in einem engen Raum, miteinander zu essen und zu trinken, galt und gilt als gefährlich. Aber auch wir hoffen, dass die Gefahr irgendwie gebannt wurde und darum wollen wir uns wieder treffen.
Und so laden wir sehr herzlich zum Gemeindenachmittag ein – einmal im Monat. Jeder Nachmittag hat ein eigenes Thema, auch singen und reden wir einfach miteinander. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen, schließlich treffen wir uns ja an einem Nachmittag.

Wenn Sie Probleme mit dem Laufen haben, melden Sie sich bitte im Pfarramt, wir werden dann eine Fahrmöglichkeit organisieren.
Und haben Sie keine Sorge, ich bin neu hier und so können mich neue Teilnehmer am Nachmittag auch immer unterstützen.

Gemeindenachmittag im Pfarrhaus am Propsteiplatz

am zweiten Dienstag im Monat 14.30 – 16.00 Uhr

Gemeindenachmittag Kirche Nitzow

am ersten Dienstag im Monat, jeweils 14.30 Uhr

Pfarrhaus am Propsteiplatz

 

Auswahl:
Suchbegriff:
Datum:
Anzeigen: pro Seite von 21
1    2    »    
Mai 2022
"Haltung" Holz - Skulpturen - Ulli Kittelmann
Havelberg: Dom St. Marien HavelbergBesucherinfo, VVK & Domladen - Paradiessaal
Oktober 2022
Revolution für das Leben - Musikalisch-szenische Lesung
mit Chady Seubert – nach dem gleichnamigen Buch von Eva von Redecker

Havelberg: Stadtkirche St. Laurentius HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Frühstück mit Programm - gemeinsames Frühstück
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gemeindenachmittag Nitzow
Havelberg: Dorfkirche NitzowPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gemeindenachmittag Havelberg
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Jüdische Geschichte in der Prignitz
Havelberg: Paradiessaal am Dom HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Havelberger Dialoge - „Poltawa, Auschwitz, Bergen-Belsen, Kyjiw – Die Lebensgeschichte der Anastasia Gulej“
Maik Reichel stellt das Buch und Leben der 96-jährigen Kyjiwerin Anastasia Gulej vor.

Havelberg: Paradiessaal am Dom HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
November 2022
Frühstück mit Programm - gemeinsames Frühstück
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gemeindenachmittag Nitzow
Havelberg: Dorfkirche NitzowPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Havelberger Dialoge - mit Generalarzt Dr.med. Bruno Most
Einblicke in die Auslandseinsätze der Bundeswehr

Havelberg: Paradiessaal am Dom HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gemeindenachmittag Havelberg
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gedenkweg zur Erinnerung an die Novemberpogrome
Havelberg: Havelberg, MarktPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Martinsfest
Havelberg: Dom St. Marien HavelbergGKR Havelberg
Gesprächskreis „Gott und die Welt“
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Havelberger Dialoge - mit David Begrich
Das Russlandbild der Ostdeutschen – Zwischen Konflikt und Annäherung

Havelberg: Paradiessaal am Dom HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Dezember 2022
Frühstück mit Programm - gemeinsames Frühstück
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gemeindenachmittag Nitzow
Havelberg: Dorfkirche NitzowPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gemeindenachmittag Havelberg
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Gesprächskreis „Gott und die Welt“
Havelberg: Pfarrhaus HavelbergPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
Januar 2023
Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Havelberg: Havelberg, RathausPfarramt Dom Havelberg, Pfarrer Teja Begrich
1    2    »    

Programmänderungen vorbehalten!