2015-spatzenchor_havelberg_benschIm Spatzenchor treffen sich die Jüngsten zum gemeinsamen Singen – die kleinen Spatzen sind im Kindergarten- und Vorschulalter.

Gerade in diesem Alter sind die Kinder offen für neue Klänge und mögen Musik in all ihren Facetten. Sie haben ein gutes Gedächtnis und vor allem viel Spaß an Bewegung. „Genau diese Eigenschaften nutzen wir im 2015 neugegründeten Spatzenchor, um Melodien und Texte von einfachen Kinderliedern zu erlernen, zu singen und uns ab und zu auf Orff-Instrumenten selbst zu begleiten“, sagt Domkantor Matthias Bensch, der vielfältige Unterstützung durch seine Frau Katharina, Pädagogin, in der Chorarbeit bekommt.

Um mitmachen zu können, braucht man keine Noten können, wichtig ist Spaß an Klängen und Bewegung. Alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren sind herzlich dazu eingeladen!

Der Spatzenchor probt jeden Dienstag von 16.00 bis 16.30 Uhr im Musikraum des Domes (Propsteiplatz, Havelberg).

hier anmelden

Keine Veranstaltungen