Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03.06.2018
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
St.-Laurentius-Kirche Havelberg

Kategorien


nach Theodor Storm
für Kinder ab 6 und Erwachsene
mit ciacconna clox
Tanz, Schauspiel und Musik

Die Regentrude

Frei nach Storms Märchen erzählen wir davon, was passiert, wenn eine Katastrophe die Welt im Griff hat, wenn nämlich aus dem Wasserhahn kein Tropfen Wasser mehr kommt. Die Not ist groß und die Menschen sind zerrissen. Es gibt einen, der noch hat, den Wiesenbauern. Dem fällt es schwer zu teilen. „Für alle würde es sowieso nicht reichen!“ ist sein Argument.
Aber ausgerechnet seine Tochter Maren fühlt Verantwortung für die Gemeinschaft. Oder will sie nur ihrem Liebsten Andrees helfen, dessen Existenz durch die Dürre unmittelbar bedroht ist? Es muss etwas geschehen. Es muss wieder regnen. Eine Tänzerin, eine Schauspielerin und eine Sängerin machen sich gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Weg, die Regentrude zu suchen und stehen bald vor der Frage, wo? Und überhaupt: Wer glaubt denn an die Regentrude? Möglicherweise müssen sie etwas tun, was sie noch nie getan haben. Wie sonst sollte es wieder anfangen zu regnen? Wir begleiten sie durch Trockenheit, Angst und Not und sind dabei, wenn Hoffnung und Vertrauen wiederkehren. Vielleicht öffnen sich bisher unbekannte Türen?
Über die Company:

Die 2002 in Leipzig gegründete Compagnie ciacconna clox produziert Projekte für Kinder und Erwachsene, ursprünglich mit dem zeitgenössischen Tanz im Zentrum. Schon immer arbeiten Künstlerinnen und Künstler aus anderen Genres wie Schauspiel, Figurenspiel, Musik, bildende Kunst, Hörspiel sowie Video- und Filmkunst dabei mit.

Karten: Kinder 4,00 €, Erwachsene 6,00 €

Aufführungen:

3.6.2018 – 16.00 Uhr – öffentlich
4.6.2018 – 10.00 Uhr – für Schulklassen