havelberg-motetten-vokalensemble-bild
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17.09.2017
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Dom St. Marien Havelberg

Kategorien


Am 17. September 2017 wird das „Neue Kammerorchester Potsdam“ gemeinsam mit dem Havelberger Kantatenchor, dem Vokalensemble Hamburger Mozarteum, der Kantorei der Samariterkirche Berlin und namhaften Solisten den „Paulus“ von Felix Mendelssohn Bartholdy unter der Leitung von Domkanor Matthias Bensch aufführen.
Der Domkantor über den „Paulus“: „Ich habe mich im Jahr des 500. Reformationsjubiläums für dieses musikalisch außerordentlich vielseitige und packende Oratorium entschieden, weil die Theologie des Paulus die Grundlage für die lutherische Theologie bildet. Durch seine hochkarätige Besetzung wird dieses musikalische Großereignis mit über 180 Mitwirkenden der musikalische Höhepunkt unserer Stadt  im  Reformationsjahr werden.“

Havelberger Kantatenchor
Hamburger Vokalensemble
Kantorei der Samariterkirche Berlin
Neues Kammerorchester Potsdam und Solisten
Leitung: Domkantor Matthias Bensch

20,00 €, ermäßigt 10,00 €, Kinder unter 16 Jahren frei
Ermäßigt sind Schüler, Studenten und Auszubildende (Nachweis).